Tagebuch

Tag 13

Ohje, was ist da los?! Zu viel Käsekuchen? Da ging‘ aber ordentlich nach oben heute Nacht… Erklärung könnte sein, dass wir gestern noch so spät gegessen haben, oder der Übertäter war der Käsekuchen… Was anderes fällt mir nicht ein. Kalorien waren nicht außergewöhnlich mehr als sonst.

Zum Frühstück gab es einen Kaffee mit 20ml Sahne.

Auf der Arbeit (habe heute von 9:30-20:00 Uhr gearbeitet) war es wirklich seltsam. Ich hatte 0,00000% Hunger. Ich habe GAR keinen Hunger gespürt. Das war echt strange! Ich war trotzdem im Netto und habe mir paar Dinge gekauft, da morgen Sonntag ist und ich ebenfalls arbeite und die Geschäfte zu haben.

IMG_9492

Ich habe mir für die Arbeit löslichen Kaffee gekauft, da ich einen kalten Kaffee trinken wollte, was ich auch gemacht habe. Den Kaffe aus der Kaffeemaschine auf der Arbeit mag ich irgendwie nicht mehr so besonders. Hab das Gefühl es wäre voller Bakterien und so, weil so viele Menschen die Maschine benutzen und keiner so 100% sich immer die Sauberkeit der Maschine kümmert.

Dann habs zu Kaffee von die Vollfett Kaffeesahne. Ansonsten noch Schinken und Joghurt für den kleinen Hunger.

Gegen 13 Uhr hab ich dann tatsächlich auch den Schinken Lyoner gegessen, aber nicht aus Hunger sondern eher zur Abwechslung. Zwei Becher Jogurt waren dann auch auf der Arbeit noch drin. Aber wie gesagt, nicht weil ich am verhungern war, so wie sonst immer, sondern weil ich 10,5h auf Arbeit bin und einfach mal Abwechslung brauche. Morgen versuche ich mal gar nichts zu essen. Mal sehen ob das klappt.

Um 20 Uhr hatte ich immer noch keinen Hunger und das ist wirklich für mich abnormal gewesen. Das kenne ich nicht. Was ich mir am Wochenende immer alles auf der Arbeit reingefahren hab, das glaubt ihr nicht. Da am Wochenende bei mir auf der Arbeit nur so 2-3 Leute da sind und die Büros unbesetzt sind, kann man immer ungestört die Küche benutzen und da hab ich mich dann schon öfter aufgehalten und mir keine Ahnung, Brote, Mirkowellengerichte, Joghurts, Suppen, usw. zubereitet. Ich hatte danach natürlich immer einen vollen Bauch und die Knöpfe meiner Kleidung haben dann gestört. Jetzt bin ich so froh, dass ich aus dieser Misere raus bin. Ich will nie wieder mehr zu „normalen“ bzw. meinen alten Essgewohnheiten zurück. Mein Bauch fühlt sich immer flach oder normal an.

Zuhause angekommen kurz nach 20 Uhr hat mein Bebi „Keto Big Mac Smash Burger“ mit diesem Fladenrezept gemacht. Fand das soooo süß! Wollte eigentlich nichts mehr essen, aber ich konnte nicht Wiederstehen! Er hat sich so viel Mühe gegeben und es war ein Fest! War unglaublich lecker und ich werde auf jeden Fall auch bald welche für ihn machen 🫶

IMG_9513
IMG_9515
IMG_9511
IMG_9512

Die zwei Burger haben NATÜRLICH wieder die Kalorien gesprengt und ich freue mich absolut nicht, morgen das zwei Wochen Fazit zu schreiben und mich zu wiegen… Aber das Leben genießen MUSS auch sein! Ich glaube ich werde abnehmen, es liegt nur an mir, wie streng ich mit mir bin. Hab mich jetzt zwei Wochen mit +-1700 kcal pro Tag ernährt. Wenn ich so weiter machen werde ich nur langsam abnehmen, würde ich mich an z.B. die 1500kcal Grenze halten, wären bestimmt 1Kg pro Woche drin!

IMG_9516

Aber alles mir der Ruhe. Ich stress mich nicht. Die ketogene Ernährung soll meine normale, tägliche Ernährung werden. Ich sehe es nicht als Diät. Diesmal möchte ich mein Lebensstil damit ändern und ich bin guter Hoffnung. Ich KANN mir vorstellen so zu leben. Kalorien zählen oder Intervallfasten und dabei Kohlenhydrate essen, war leider immer eine Qual gewesen und hätte niemals mein Lebensstil werden können 👎 xoxo ida

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert